Home Verband Veranstaltungen Qualifikation Infos/Links Rund ums Schwarzpulver
Anlässe 2019
Anlässe 2018
Anlässe 2017
EM Granada 2017
Schweizermeisterschaft 2017
Mid Rang SM Emmen 2017
Modellkanonen Schw. Meisterschaft
Aargauermeiterschaft 2017
Kastanienschiessen TI 2017
Inter Altstätten 2017
Concours International de Genève 2017
Freundschafts-Treffen Wileroltigen
Historisches Feldschiessen 2017
Gemeinderatschiessen Gossau ZH
Inter. Siselen 2017
Volksschiessen Pilatus 2017
Inter. Lenzburg 2017
Inter. Oberentfelden 2017
Ösrrterreich Cup Innsbruck 2017
DV 2017
Freunschaftsschiessen Zweisimmen 2017
Anlässe 2016
Anlässe 2015
Anlässe 2014
Anlässe 2013
Anlässe 2012
Anlässe 2011
Resultate Archiv
News

 

Freunschafts-Treff Wileroltigen 2017

 


 

 

Unter dem Motto „Wir haben euch nicht vergessen“ wurde am Samstag, den 1. Juli 2017 die geschätzten Damen und Herren Veteranen der Vorderlader-Schützen Schweiz zu einem gemütlichen Beisammensein bei den Vorderlader Schützen Wileroltigen eingeladen.


Unserer Einladung waren insgesamt 32 Gäste gefolgt, welche wir mit Speis und Trank den ganzen Tag verwöhnen durften. Neben einer Paella mit Meeresfrüchten oder Poulet konnte auch zwischen Thailändischem Essen oder eher rustikalen Bratwürsten gewählt werden. Auch auf ein Dessert musste keiner verzichten.
 
Jeder Veteran hatte die Möglichkeit auf eine Spezialscheibe zu schiessen. Diese Scheibe wurde vom Präsidenten der VS Wileroltigen kreiert und gespendet. Mit einem einzelnen Schuss konnte jeder Schütze sein Können nochmals unter Beweis stellen. Die Scheibe wird in den kommenden Tagen noch fotografiert und die Bilder samt Rangierung an die jeweiligen Gäste versendet.

 

 

 

 

 

Es war sehr schön zu erleben, wie sich die alten Kameraden freuten sich nach so vielen Jahren wieder einmal zu sehen, über die guten alten Zeiten zu plaudern und in Erinnerungen zu schwelgen. Leider sind in den letzten Jahren auch einige Kameraden von uns gegangen, wie z.B. Helmut Stark, Ron Lovchik, Willi Aregger, René Föllmi, Kurt Stadlin und Toni Holdener. Dies zeigt, wie wichtig solche Treffen sind zumal der Kreis der Vorderladerschützen stetig kleiner wird.

 

Ich als Präsident der VS Wileroltigen möchte mich bei meinen Vereinsmitgliedern, den Gästen, die der Einladung gefolgt sind und der Kochmannschaft Max Christen, sowie Sandro und Noj recht herzlich bedanken. Ebenfalls ein herzliches Merci für die vielen Geschenke und Mitbringsel. Es war ein gelungener Event, der ganz sicherlich allen in Guter Erinnerung bleiben wird.


Marco Moser


Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

 

 



 

 

 

 

powered by eCMS Content Management System | ebcom ag