Home Verband Veranstaltungen Qualifikation Infos/Links Rund ums Schwarzpulver
Anlässe 2019
Anlässe 2018
Anlässe 2017
EM Granada 2017
Schweizermeisterschaft 2017
Mid Rang SM Emmen 2017
Modellkanonen Schw. Meisterschaft
Aargauermeiterschaft 2017
Kastanienschiessen TI 2017
Inter Altstätten 2017
Concours International de Genève 2017
Freundschafts-Treffen Wileroltigen
Historisches Feldschiessen 2017
Gemeinderatschiessen Gossau ZH
Inter. Siselen 2017
Volksschiessen Pilatus 2017
Inter. Lenzburg 2017
Inter. Oberentfelden 2017
Ösrrterreich Cup Innsbruck 2017
DV 2017
Freunschaftsschiessen Zweisimmen 2017
Anlässe 2016
Anlässe 2015
Anlässe 2014
Anlässe 2013
Anlässe 2012
Anlässe 2011
Resultate Archiv
News

 

Delegiertenversammlung 2017

 

Am Samstag, den 11. März 2017, hat der Verband-Schweizer-Vorderladerschützen seine alljährliche  Delegiertenversammlung abgehalten. Die anwesenden Vereinsmitglieder waren aufgerufen, mit Ihrem Stimmrecht, bei den geplanten Neuwahlen den Verbandspräsidenten sowie drei weitere Vorstandsmitglieder zu nominieren.  Der amtierende Kassier- und Medienbeauftragte Roland Brägger stellte sich zur Präsidentenwahl und wurde von den Delegierten in diesem Amt bestätigt. Von den Vorderladerschützen Zweisimmen konnte man Uwe Schneider für die Mitarbeit im Vorstandsgremium gewinnen.

Mit den Worten:   „lassen wir die Altlasten hinter uns und gehen mit dem Vorderladerverband in eine gemeinsame Zukunft“

wurde er mit überwiegender Mehrheit für das Amt des Medien- und Kommunikationsverantwortlichen des Verbandes gewählt. Leider blieben die übrigen Fachbereiche im Vorstand durch fehlende Wahlvorschläge unbesetzt.  Im Verlauf des Nachmittags stimmten die Delegierten, nach angeregten Diskussionen, über die vorbereiteten Neuformulierungen der Verbandsstatuten ab. Der Sitzungsverlauf zeigte, dass es noch viele Korrekturen- und Anpassungen bedarf, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Wir wünschen dem neuen Vorstand, in seinem verantwortungsvollen Aufgabenbereich, eine Weise Verbandsführung, ein offenes Ohr für die Belange der Mitglieder sowie die Unterstützung aller verbands-organisierten Vereine.
 


Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

 

 



 

 

 

 

powered by eCMS Content Management System | ebcom ag