Home Verband Veranstaltungen Qualifikation Infos/Links Rund ums Schwarzpulver
Anlässe 2019
Anlässe 2018
Anlässe 2017
Anlässe 2016
Anlässe 2015
Anlässe 2014
Anlässe 2013
EM 2013 Eisenstadt, A
Schweizermesterschaft 2013
Barbaraschiessen Altstätten 2013
Maturandensporttag ZH-Oberland
EM 2013 Eisenstadt
Schweizermeisterschaft 2013
Schützenmeisterkurs Tessin
Inter Genève 2013
FS Gossau 2013
Inter. Siselen 2013
Inter. Lenzburg 2013
Jungfrauen Cup 2013
Inter. Oberentfelden 2013
FS St. Aubin 2013
DV 2013
Anlässe 2012
Anlässe 2011
Resultate Archiv
News

 

Impressionen vom Internationalen Vorderladerschiessen 25./26. Mai 2013 in Lenzburg

 

Liebe Schützinnen und Schützen, Supporter, Beobachter, Ehrenmitglieder und Funktionäre


In einer einzigartigen schönen Schiessanlage in Lenzburg durfte ich am Sonntag den 26. Mai einige SchützInnen auf den Distanzen 25m, 50m und 100m beobachten. Aus meiner Optik wurde gut geschossen. Dies hat sich bestätigt indem beim Absenden doch relativ viel Schwarzpulver als Preise verteilt werden konnte.
Kompliment an die Organisatoren, die mit ihrem Engagement unter der Leitung von Urs Niggli diesen Erfolg ermöglicht haben. Gratulation! Weitermachen muss die Devise heissen. Wir brauchen als Vorderladerschützen solche Wettkämpfe.

 

Was nicht unerwähnt bleiben darf ist folgendes:

 

  • Das Internationale Vorderladerschiessen fand gleichzeitig mit einem Anlass der Standartschützen mit den „modernen Waffen“ auf 300m statt.
  • Diese SchützInnen zeigten auch Interesse an unserem Schiessen mit Vorderladerwaffen.
  • Es mag ein Zufall sein, dass sich „beide Schiessen“ am selben Ort getroffen haben aber dies zeigt mir, dass es Interessen für die Vorderladerschützen gibt und wir diese Neugier für uns nützen müssen.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich die guten Resultate der Schützen. Hut ab vor diesen Resultaten, auch wenn das Zahnweh manchmal die guten Resultate teilweise beeinträchtigt.

 

  RANGLISTE

 

Zwei Bilder mit Symbolkraft:

 

   ein wohl organisierter Anlass

 

  Der Präsident scheint zufrieden zu sein

 

Euer Präsident Urs Wyssbrod


Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

 

 



 

 

 

 

powered by eCMS Content Management System | ebcom ag