Home Verband Veranstaltungen Qualifikation Infos/Links Rund ums Schwarzpulver
Anlässe 2019
Anlässe 2018
Anlässe 2017
Anlässe 2016
Anlässe 2015
Anlässe 2014
Anlässe 2013
Anlässe 2012
WM Pforzheim 2012
Schweizermeisterschaft 2012
Championnat Suisse 2012
Aargauermeisterschaft 2012
Inter. Altstätten 2012
Modellkanonen Schweizermeisterschaft
Inter. Lenzburg 2012
Inter. Genève 2012
Inter. Innsbruck 2012 (Resultate)
Grand Prix Austria 2012 (Resultate)
Inter. Oberentfelden 2012
Grand Prix Austria 2012 (Resultate)
Jungfraucup 2012 Steffisburg
Inter. Siselen 2012 (Resultate)
Freundsch. Schiessen Gossau (Resultate)
Anlässe 2011
Resultate Archiv
News

 

Internationales Vorderladerschiessen Lenzburg

27. - 28 Juli 2012

 

Erstmals auch Modellkanonen im Einsatz

Bei der sechsten Austragung des Lenzburger Schiessens wurden erstmals auch Wettkämpfe mit Modellkanonen ausgetragen. Überragender Schütze war wieder einmal Hanspeter Rüfenacht.


Sehr gute Beteiligung

Mit 53 Schützen aus dem In- und Ausland war der Anlass sehr gut besucht. Nachdem das Schiessen 2009 bis 2011 pausierte, waren wir neugierig, ob uns die Schützen noch finden würden. Sie haben! Danke!


Badewetter? – Schiesswetter!

Des einen Freud des andern Leid trifft auch aufs das Wetter des Sonntags zu. Während alle, die gerne zum Baden fahren wollten, eher kritisch nach draussen schauten, konnten sich die Schützen freuen. Bedeckte Verhältnisse und zeitweise leichter Regen versprachen ausgezeichnete Schiessverhältnisse, was sich dann allerdings nicht direkt in den Resultaten niederschlug. Die grosse Ausnahme bildete Hans-Peter Rüfenacht der in der Disziplin Lamarmora ein Maximumresultat erzielte. Weitere herausragende Ergebnisse wurden bereits am Samstag bei schwül-warmen Bedingungen geschossen.

 


Erstmals Kanonen im Einsatz

Am Samstag wurde auch erstmals mit Kanonen in Lenzburg geschossen. Mit den gleichen Kalibern wie mit Gewehren oder Pistolen wird mit mehr oder weniger originalgetreu nachgebildeten Modellen auf 25 und 50 Meter geschossen. Die Sieger kamen hier aus den Hochburgen Altstätten und von den Belchen Kanonenschützen. Nachdem wir erste Erfahrungen gesammelt haben, werden wir auf nächstes Jahr  unsere Infrastruktur optimieren und hoffen dannzumal auf eine noch etwas bessere Beteiligung.

 

Immer wieder Gäste aus Deutschland

Auch in diesem Jahr durften wir wieder Gäste aus Deutschland begrüssen. Unser Mitglied Käthi Stierli ist dabei eine hervorragende Botschafterin für unseren Anlass. Als sehr aktive Schützin macht sie überall für uns Reklame.

Das Schiessen 2012 ist vorbei es lebe das Schiessen 2013
Bereits heute laden wir die Schützen wieder zum Schiessen 2013 in Lenzburg ein. Am 25. Und 26. Mai werden wir das nächste Vorderladerschützenfest in Lenzburg durchführen.

 

Rangliste Internationales Lenzburg

Bilder: Ohne sie könnten wir unser schiessen nicht durchführen! Unsere Auswerter Heinz Feller und Rainer Spielmann.

 

 

 


 

 


Druckerfreundliche Version Druckerfreundliche Version

 

 



 

 

 

 

powered by eCMS Content Management System | ebcom ag